zurück zur Übersicht

RAINBOW YOUR NAILS: Entdecke die 7 OZN Regenbogenfarben!

13.05.2019 11:37

„Du wirst niemals einen Regenbogen sehen, wenn du nur nach unten schaust“, sagte einst der Hollywood-Star Charlie Chaplin und drückte damit seine positive Einstellung zum Leben aus. 

Der Regenbogen steht seit Jahrtausenden für eine Verbindung zwischen Erde und Himmel und führt in das Land der Fantasie, der Träume oder des Glücks. Die alten Weisheiten besagen, dass unser inneres Leben dem äußeren gleicht. Und so beeinflussen auch die Farben des Regenbogens unser Innenleben, denn sie übermitteln Impulse an unsere Psyche. Die sieben Farbtöne stehen für die sieben Chakren, die sieben Wochentage und die sieben Stimmungen.

Mit den richtigen Farben können wir also unser Leben, unser Herz und unsere Ideen beeinflussen. So können wir mit Regenbogenfarben nicht nur unsere Nägel in Szene setzen, sondern auch ein Signal an uns selbst und unsere Umwelt senden. 

ROT ist die erste Farbe des Regenbogens. Sie schenkt uns Kraft, Mut, Stabilität, Willenskraft und Durchsetzungsvermögen. In der Chakrenlehre ist Rot dem Sakralchakra zugeordnet. Valentina by OZN ist die perfekte Wahl, um Neues in Angriff zu nehmen. Einfach auftragen und die Farbe auf den Nägeln auf sich wirken lassen, um anschließend spannende Projekte anzugehen.

Mein Tipp: Rote Nägel sind ein Klassiker und gehen eigentlich immer. Ich würde die Nägel dafür eher kurz tragen, das macht es lässig und modern.

ORANGE ist die Farbe der Sexualität, der Sinnlichkeit, der Lebensfreude und unserer Gedanken. In der Chakrenlehre ist sie dem Sakralchakra zugeordnet. Orange weckt schöpferische und kreative Kräfte in uns. Der Nagellack „Merve by OZN“ ist also genau der Richtige für eine Portion Inspiration! Plus: Der leicht pastellige Orangeton liegt 2019 total im Trend! 

Mein Tipp: Orange ist perfekt für den Sommer und steht bei etwas brauner Haut auch jedem Typ hervorragend! 

GELB ist die dritte Farbe im Regenbogen. Sie fördert unseren Selbstwert, steht für die individuelle Persönlichkeit, gleicht die Emotionen aus und stärkt unsere Entscheidungsfähigkeit. Gelb ist die Farbe unseres Solarplexuschakras. „Sarah by OZN“ wirkt wie ein Booster für unsere innere Power. Sie verbindet uns mit unserer inneren Mitte, unserer persönlichen Sonne. 

Mein Tipp: Gelbe Nägel sind vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Gelb ist absolut Trend und mittlerweile einer meiner liebsten Nagellack Farben!

Die vierte Regenbogenfarbe ist GRÜN. Die Farbe der Natur wird unserem Herzen zugeordnet. Sie fördert Liebe, Mitgefühl und Empathie. Grün stärkt unsere Selbstheilungskräfte und steht für die Kraft des Frühlings. „Mitra by OZN“ ist die richtige Wahl, um sich mit der Schönheit des Lebens zu verbinden, unseren Zugang zu Kunst und Natur zu öffnen und die Harmonie in den Dingen zu erkennen. 

Mein Tipp: Wem komplett grün-grüne Nägel etwas too much sind, der kann helleres grün mit sehr dunklem Tannengrün kombinieren. Unterschiedlich lackierte Nägel sind ohnehin mega in im Moment.

Das fünfte Chakra schenkt uns Kreativität und fördert die Kommunikationsfähigkeit. BLAU ist eine ideale Farbe, um besser lernen zu können, komplexe Aufgaben zu lösen oder um unsere Schüchternheit zu überwinden. „Eileen by OZN“ ist der perfekte Nagellack bei innerer Unruhe und Nervosität. Er sorgt für mehr Balance und fördert die Ideengewinnung. 

Mein Tipp: Blau ist mittlerweile zu einem echten Klassiker geworden und besonders im Sommer extrem schön, auch auf den Zehen! 

INDIGO steht für unser Drittes Auge, für Weisheit, Intuition, Bewusstsein und Fantasie. Es ist außerdem die Farbe der Treue - auch zu sich selbst. Mit „Yasim by OZN“ verbinden wir unsere Seele mit unseren inneren Träumen. Indigo hilft uns, das Bewusstsein zu erweitern und uns selbst besser zu verstehen. 

Mein Tipp: Wem blau allein zu unspektakulär ist, der kann einzelne Nägel mit einem matten Überlack oder einem weißen Punkt versehen. Nailart light.

Die siebte Farbe des Regenbogens ist VIOLETT. Sie ist dem Kronenchakra zugeordnet. Violett fördert unsere Spiritualität und schenkt uns inneren Frieden wie auch Vertrauen. Der violette Nagellack „Pauline by OZN“ hilft uns in Momenten, in denen wir den „Sinn“ suchen, neue Inspiration benötigen und in der Stimmung für unendlich viele Träume sind.  

Mein Tipp: Lila Nägel würde ich zu einem Look tragen, der zwar farbig aber nicht bunt ist, also einem gelben Kleid, einem grünen Hosenanzug, einer rosa Kombi aus Bluse und Rock.