UNSERE PHILOSOPHIE

PLANT-BASED
Die von OZN verwendeten Inhaltsstoffe werden zu 90% aus nachhaltig angebauten, pflanzlichen Rohstoffen wie Holz, Kartoffel, Rote Beete, Dinkel, Zuckerrohr, Cassava oder Mais gewonnen.

HÖCHSTER QUALITÄTSANSPRUCH
Wir stellen sehr hohe Ansprüche an unseren Nagellack und möchten ein High End Produkt anbieten. Aus diesem Grund haben wir eine Base entwickelt, die nicht nur pflanzenbasiert ist sondern auch eine optimale Haltbarkeit, Deckkraft sowie eine kurze Trockenzeit garantiert. Zusätzlich haben wir für die perfekte Pflege noch Vitamin A, C, E und Pro B5 hinzugefügt. Diese Vitamine pflegen und kräftigen den Nagel und erhalten seine natürliche Flexibilität und Festigkeit. Das Ergebnis lässt sich sehen, keine brüchigen Nägel, kein Splittern und kein Abknicken mehr.

TRANSPARENZ
Uns als Inhaber geführte Marke ist es sehr wichtig, authentisch und vor allem transparent zu sein. Daher informieren wir unsere Kunden genauestens über die von uns verwendeten Inhaltsstoffe. Eine Übersicht der Inhaltsstoffe unserer Lacke mit einer Erklärung zu den einzelnen INCIS findest Du hier. Zusätzlich klären wir in unserer Kategorie NEWS noch mal genauer über bestimmte Substanzen auf. Natürlich stehen wir auch jederzeit für weitere Nachfragen per Email oder Telefon zur Verfügung. Unsere OZN Lacke sind nicht nur pflanzenbasiert sondern auch 22+free. Eine Liste aller Stoffe, die wir für unsere Lacken NICHT verwenden, findest Du hier.

VEGAN
Wir von OZN verwenden für unsere veganen Nagellacke keine Substanzen und Farbpigmente tierischen Ursprungs wie beispielsweise Karmin, ein rotes Pigment, das durch Quetschen von Nepal-Schildläuse gewonnen wird. Dieser tierische Farbstoff wird nicht nur für klassisches Rot, sondern auch für Rosa, Violett, Braun und viele andere Farbtöne verwendet. Neben Karmin gibt es auch Pigmente wie Guanin, das oft für Schiller-Effekte eingesetzt wird und aus Fischschuppen besteht. Aber auch Pflegelacke können tierische Inhaltsstoffe wie Keratin enthalten. Keratin wird aus Haaren, Hörnern oder Hufen gewonnen. Wir verzichten aber nicht nur auf Inhaltsstoffe von getöteten Tieren, sondern auf jegliche tierische Stoffe wie zum Beispiel Bienenwachs. Und natürlich sind unsere Lacke CRUELTY FREE, also ohne Tierversuche.

Darüber hinaus läuft auch unsere Produktion streng nach Halal Richtlinien. Das bedeutet, auch in den Schmiermitteln, Laufölen und Fetten bei Produktionsmaschinen und Abfüllmaschinen sind keine tierische Produkte enthalten, eben so wenig in Reinigungs- & Desinfektionsflüssigkeiten. Es gibt keine parallele Lagerung mit tierischen Produkten und wir haben eigene Maschinen und Abfüllanlagen für unsere veganen Produkte.

MADE IN GERMANY
Wir füllen alle unsere Lacke vor Ort bei uns in Deutschland ab und auch ALLE von uns verwendeten Inhaltsstoffe werden in Deutschland hergestellt.